Nena Tickets

Nena Tickets
Nena Tickets

Nena Tickets für die "Wir gehören zusammen"-Tour 2024.

Auch 2024 tourt Nena wieder durch ganz Deutschland! Bei ihrer diesjährigen "Wir gehören zusammen" Tour, die ausschließlich als Open Air Konzerte geplant waren, feierten Nena und ihre zehnköpfige Band gemeinsam mit 80.000 in Deutschland, Österreich, Dänemark, Belgien, der Schweiz und der Niederlande. Auch bei der kommenden Tournee darf man sich wieder auf die Nena Hits der letzten Jahrzehnte freuen.

Die Termine für die Nena Konzerte 2024:

09. Juni 2024 Meersburg, Schlossplatz
23. Augst 2024 Zwickau, Freilichtbühne
03. Oktober 2024 Dresden, Messehalle
05. Oktober 2024 Kempten, bigBOX ALLGÄU
06. Oktober 2024 Neu-Ulm, ratiopharm arena
07. Oktober 2024 Augsburg, Kongress am Park
09. Oktober 2024 Ludwigsburg, MHPArena
12. Oktober 2024 Bochum, RuhrCongress
15. Oktober 2024 Hof, Freiheitshalle
17. Oktober 2024 Hamburg, Sporthalle
18. Oktober 2024 Erfurt, Messehalle
19. Oktober 2024 Magdeburg, GETEC-Arena
24. Oktober 2024 Köln, LANXESS Arena
25. Oktober 2024 Berlin, Max-Schmeling-Halle
26. Oktober 2024 Leipzig, QUARTERBACK Immobilien ARENA

Sichern Sie sich noch heute Ihre Nena Tickets und erleben Sie Nena live 2024 auf der Bühne!

Sie gilt als Ikone der Neuen Deutschen Welle und ist auch heute noch mit mehr als 25 Millionen verkauften Tonträgern weltweit eine der erfolgreichsten Künstlerinnen der deutschen Musikgeschichte: Gabriele Susanne Kerner, besser bekannt als Nena. Mit Songs wie "Nur geträumt?", "? (Fragezeichen)", "Leuchtturm" und insbesondere dem internationalen Überhit "99 Luftballons" gewann die Sängerin in den 1980er Jahren an Popularität.
Nach erfolgloser Karriere mit der Band "The Stripes" gründete die am 24. März 1960 in Hagen geborene Sängerin gemeinsam mit Carlo Carges, Uwe Fahrenkrog-Petersen, Rolf Brendel und Jürgen Dehmel 1982 die Band Nena. Die erste Single "Nur geträumt" brachte dank eines Musikauftritts im der ARD-Show „Musikladen“ hohe Verkaufszahlen sowie eine Platzierung in den deutschen Charts ein. Auch das daran anschließende Album verkaufte sich hervorragend und fand über die Grenzen hinweg Anerkennung. 1983 feierte Frontfrau Nena neben Markus Mörl und Karl Drall nicht nur ihr Filmdebüt in „Gib Gas – Ich will Spaß“, sondern es erschien zugleich auch die zweite Single der Band. "99 Luftballons“ avancierte zum Vorzeigehit der Neuen Deutschen Welle, hielt sich 23 Wochen lang auf Platz 1 der Charts und feierte auch in weiteren Ländern Erfolg. Nena legte mit "Leuchtturm" nach und wurde Headliner der Levis-Tour. 1984 trat die Band ihre Welttournee an. In Deutschland erschien derweil das dritte Album "Fragezeichen". Das aufkommende internationale Interesse an Nena belohnte die Band mit einem Album, auf dem sowohl deutsche als auch englische Lieder gelistet waren. Ebenfalls ’84 erschienen die Singleauskoppelungen "Rette mich", "Lass mich dein Pirat sein" sowie der große Hit "Irgendwo, Irgendwie, Irgendwann".
In den nachfolgenden Jahren ebbte der Erfolg der Gruppe zunehmend ab. Das Album "Feuer und Flamme" (It’s All In The Game) von 1985 schaffte es noch in die deutschen Top Ten, erreichte jedoch nicht den Status der vorherigen Jahre. Nach dem letzten, 1986 veröffentlichten Album "Eisbrecher" löste sich die Band auf, woraufhin Sängerin Nena fortan eine Solokarriere anstrebte. 1989 erlebte die Künstlerin einen schweren Schicksalsschlag, als ihr mit Behinderungen zur Welt gekommener Sohn mit elf Monaten verstarb. Ihre persönlichen Erlebnisse verarbeitete Nena auf ihrer ersten Solo-Platte "Wunder Gescheh’n". In den 1990er Jahren brachte die Sängerin zudem mehre Kinderlieder heraus. Neben ihrer Gesangskarriere moderierte Nena einige Monate lang das Boulevardmagazin „Metro“ im Ersten und im Jahre 1998 den mit über sieben Millionen Zuschauern erfolgreichen Countdown Grand Prix. Mit dem Album "Chockmah" und dem Best Of-Album "Nena feat. Nena – 20 Jahre Das Jubiläumsalbum" gelang Nena um die Jahrtausendwende ein gelungenes musikalisches Comeback. Die Platte enthielt ganz neue Versionen der alten Hits, die sie unter anderem mit Udo Lindenberg, Kim Wilde und TokTok aufnahm. Die 2005 herausgegebene Single „Liebe ist“ landete auf Platz 1, die dazugehörige Doppel-CD „Willst du mit mir gehn“ erreichte ebenfalls die Spitze der Albumcharts. Gleichzeitig verwirklichte sich Nena in anderen Projekten. Als Synchronsprecherin in Animationsfilmen, Schauspielrollen und Auftritten als Gesicht eines Modelabels war Nena in den Medien präsent. Ebenfalls ging sie der Rolle als Coach und Jurymitglied bei den Gesangs-Castingshows „The Voice of Germany“ und „The Voice Kids“ nach. Nebenbei brachte Nena neue Platten heraus, so 2012 "Du bist gut", "Oldschool" im Jahre 2015 und zwei Jahre später "Live At SO36" und "Nena 40 - Das neue Best of Album".
keyboard_arrow_downkeyboard_arrow_up
Alle{{ group }}
{{ rounds.name }}

group