James Blunt Tickets

James Blunt Tickets
James Blunt Tickets

James Blunt für die ""Who We Used To Be"-Tour 2024.

Spätestens seit seinem Nummer 1-Hit "You're Beautiful" zählt James Blunt zu den beliebtesten Schmusesängern weltweit. Mit der Single gelang dem Sänger als erster britischer Künstler nach Elton John die direkte Platzierung an der Spitze der US-Billboard Charts. Heute ist der Sänger fest in den Radiolisten verankert und berührt mit seinen eingängigen Melodien und Texten Millionen Fans. Dass James Blunt jedoch nicht nur melancholische Texte spielen kann, bewies er 2017 eindrucksvoll auf seiner "The Afterlove" Tour, wo er neben emotionalen Songs auch stimmungsvolle Hits präsentierte.

Ab Februar 2024 wird James Blunt durch ganz Europa touren und dabei auch in mehreren großen Hallen Deutschlands Halt machen.

Die Termine für die James Blunt Konzerte 2024:

09. März 2024 München, Olympiahalle
10. März 2024 Stuttgart, Hanns-Martin-Schleyer-Halle
11. März 2024 Kempten, bigBOX Allgäu
13. März 2024 Nürnberg, Arena Nürnberger Versicherung
14. März 2024 Frankfurt am Main, Festhalle Frankfurt
15. März 2024 Köln, Lanxess Arena
16. März 2024 Oberhausen, Rudolf Weber-Arena
18. März 2024 Mannheim, SAP Arena
20. März 024 Berlin, Mercedes-Benz Arena
21. März 2024 Leipzig, Quarterback Immobilien Arena
22. März 2024 Hamburg, Barclays Arena
23. März 2024 Hannover, ZAG Arena

23. Februar 2024 Brüssel, Palais 12
23. Februar 2024 Amsterdam, AFAS Live
02. März 2024 Mailand, Mediolanum Forum
04. März 2024 Prag, Forum Karlín

Sichern Sie sich jetzt bei ticktbande Ihre James Blunt Tickets und erleben Sie den einfühlsamen Sänger 2024 live auf der Bühne!

Zunächst schien es nicht so, als würde James Blunt eine Karriere als Musiker anstreben. Seine Familie war Teil der britischen Armee, sodass Blunt zunächst ebenfalls eine militärische Karriere einschlug und erst im Kosovo als Aufklärungsoffizier und später in der Heimat für die Queen diente. Musikalisches Interesse entwickelte der Sänger jedoch bereits im Teenageralter, als er das Gitarrenspiel erlernte. Während seines Soldatenseins begann James Blunt dann, Liedtexte zu komponieren. 2002 quittierte er zugunsten der Musik den Dienst. Von da an ging alles ganz schnell. Zufällige Umstände führten James Blunt zum Produzenten Tim Rothrock und der Songwriterin Linda Perry, die bereits für Christina Aguilera und P!NK Texte verfasst hat. 2004 veröffentlichte der Musiker sein Debütalbum "Back To Bedlam", das ebenso wie die Single "You're Beautiful" gleich auf Platz 1 der britischen Charts schoss. James Blunt zählte plötzlich zu den Superstars, publizierte mit Songs wie "Goodbye My Lover", "1973", "Stay the Night", "Bonfire Heart", "Postcards" und "Love Me Better"einen Hit nach dem anderen und spielte sowohl in Großbritannien als auch Europa Liveshows. Seine Studioalben "All the Lost Souls", "Some Kind of Trouble", "Moon Landing", "The Afterlove" und das zuletzt erschiene "Once Upon A Mind" erreichten in Deutschland, der Schweiz, Österreich, den USA und in Großbritannien die Top 10. Für seine herausragende musikalische Leistung räumte James Blunt diverse Auszeichnungen ab, darunter zwei Mal den Echo und vermehrt den MTV Award. Neben seinem sechsten Album erschien 2019 die Single "Walk Away", eine Kollaboration mit dem deutschen DJ und Produzenten Alle Farben.
James Blunt lebt mit seiner Frau, der Adeligen Sofia Wellesley, und ihrem gemeinsamen Sohn auf Ibiza. Der Musiker engagiert sich privat für verschiedene Hilfsorganisationen, unter anderem für Umweltschutz und Entwicklungshilfe.
keyboard_arrow_downkeyboard_arrow_up
Alle{{ group }}
{{ rounds.name }}

group