David Garrett Tickets

David Garrett Tickets
David Garrett Tickets

David Garrett Tickets für die Iconic Tour 2024

Nach seiner unglaublichen "Unlimited-Live" Tournee zum zehnjährigen Crossover-Jubiläum kehrt David Garrett 2024 auf die großen Bühnen in Deutschland zurück. So intim wie ein Wohnzimmer-Konzert und zugleich mitreißend wie eine Stadion-Show - diese Atmosphäre möchte der Geigenvirtuose seinem Publikum im nächsten Jahr insbesondere mit seinem aktuellen Album "ALIVE" vermitteln. Die Soundtracks des mittlerweile zehnten Top 10-Albums in Deutschland spiegeln die ganz private musikalische Welt des Musikers wieder. Doch auch mit Stücken wie "What A Wonderful World", "Imagine", "Beauty and the Beast", zügigeren Werken wie Metallicas "Enter Sandman", "Paint It Black" von den Rolling Stones oder dem Hit von Pharell William "Happy" wird David Garrett sein Publikum begeistern. Selbstverständlich wird auch die Klassik nicht zu kurz kommen, hat der Geiger in seinem Repertoire stets Neuinterpretationen bedeutender Komponisten.


Sichern Sie sich jetzt David Garrett Tickets und erleben Sie einer der bedeutendeten Geigenvirtuosen unserer Zeit live auf der Bühne!

Seine erste Geige hielt David Garrett, gebürtig David Christian Bongartz, im Alter von vier Jahren in den Händen. Nur sechs Jahre später feierte der Sohn eines deutschen Juristen und einer amerikanischen Primaballerina sein Bühnendebüt. Als jüngster Künstler wurde der 1980 in Aachen geborene Musiker 1993 bei der renommierten Deutschen Grammophon unter Vertrag genommen. Noch im Kindesalter erfolgten Zusammenarbeiten mit Dirigentenlegenden wie Zubin Mehta, Claudio Abbado und Yehudi Menuhin. Letzterer bezeichnete David Garrett einmal als den größten Geiger seiner Generation. In seiner außergewöhnlichen Karrierelaufbahn hat der Stargeiger bereits mit bedeutenden Orchestern musiziert, unter anderem mit den Wiener Symphonikern, dem London Philharmonic Orchestra, der Filharmonica della Scala oder dem Russischen Nationalorchester. Kein anderer kann die Grenzen zwischen Klassik und Gegenwartsmusik derart verschwimmen lassen wie David Garrett in seinen Kompositionen. Der in New York lebende Star-Geiger hat Fans auf der ganzen Welt und bereits diverse Gold- und Platinauszeichnungen sowie weitere renommierte Preise entgegengenommen.
keyboard_arrow_downkeyboard_arrow_up
Alle{{ group }}
{{ rounds.name }}

group