Cro Tickets

Cro Tickets
Cro Tickets

Cro Tickets für die "Cronicles" Tour 2024.

Cro kommt 2024 auf Tour! "Cronicles" heißt die neue Konzertreihe, die Cro im Dezember antritt. Dann nimmt der Rapper seine Fans mit auf eine musikalische Reise durch seine fünf Nummer 1-Alben "Raop", "Melodie", "tru" und "Trip" und dem zuletzt erschienenen "11:11". Die Tour führt den Rapper mit der unverkennbaren Panda-Maske quer durch Deutschland. Insgesamt 11 Konzerte stehen auf dem Tourplan.

Die Termine für die „CRONICLES“-Tour 2024:

29.11.2024 – Leipzig, QUARTERBACK Immobilien ARENA
30.11.2024 – Nürnberg, Arena Nürnberger Versicherungen
01.12.2024 – Hannover, ZAG Arena
05.12.2024 – Mannheim, SAP Arena
06.12.2024 – Freiburg, Sick-Arena
07.12.2024 – Zürich, Hallenstadion
08.12.2024 – Kempten, BigBox Allgäu
12.12.2024 – Kassel, Nordhessen Arena
13.12.2024 – Frankfurt, Festhalle
14.12.2024 – Köln, Lanxess Arena
15.12.2024 – Kiel, Wunderino Arena

Sichere dir gleich bei ticketbsnde Cro Tickets und erlebe den Raop-Gott 2024 live auf der Bühne!

1990 in Mutlangen nahe Stuttgart geboren, entdeckte Cro alias Carlo Waibel schon frühzeitig seine Liebe zur Musik und erlernte im Kindesalter das Gitarren- sowie Klavierspiel. Erste Erfolge verzeichnete Cro im Jahr 2011, nachdem der Rapper Kaas auf sein Mixtape „Meine Musik“ aufmerksam wurde und ihn dem Stuttgarter Independent-Label Chimperator Productions vorstellte. Dort unterschrieb der Schwabe seinen ersten Plattenvertrag und veröffentlichte im November 2011 seine erste offizielle Single „Easy“. Der Track kletterte direkt auf Platz 2, das im Sommer 2012 folgende Debütalbum „Raop“ schoss sogar an die deutsche und österreichische Chartspitze. Seitdem ist Cro, der in seinen Liedern Rap-Verse mit poppigen Melodien kombiniert, nicht mehr aus der Musikwelt wegzudenken. Die 2014 erschienene Platte „Melodie“ nahm erneut den vordersten Rang der Charts ein – diesmal neben Deutschland und Österreich auch in der Schweiz. Mit der Singleauskopplung „Traum“ bescherte der Sänger mit der Panda-Maske einen Ohrwurm, der zurecht Platin-Status erreichte. 2017 folgte das dritte Album „tru“, das an die Erfolge der vorherigen Platten anknüpfen konnte. Ein Jahr später trennte sich Cro von seinem Label und gründete sein eigenes „truworks Records“, unter dem der Rapper nach einigen ruhigeren Jahren sein Doppel-Album „trip“ veröffentlichte.
Mit der Panda-Maske, die er seit seinem ersten Musikvideo, hat Cro sich ein Markenzeichen erschaffen, welches ihm bis heute Anonymität verschafft und mitverantwortlich für den Hype um den Künstler ist. Neben seinem musikalischen Talent ist der Stuttgarter auch künstlerisch begabt. 2017 hatte Cro eine Ausstellung in der Circle Culture Gallery, wo er Fans und Freunden Einblicke in seine Bilder gab. Des Weiteren betreibt der Stuttgarter seit 2010 mit „VioVio“ ein eigenes Kleidungslabel.
keyboard_arrow_downkeyboard_arrow_up
Alle{{ group }}
{{ rounds.name }}

group