Cro Tickets
Cro Tickets

Cro Tickets

Cro Tickets für die „trip is (a)live“ Tour 2022.

Im April 2021 veröffentlichte Cro sein mittlerweile viertes Album „Trip“, welches sich wie seine bisherigen Platten direkt an der Spitze der Charts platzieren konnte. Von April bis August 2022 wird der Rapper mit der unverkennbaren Panda-Maske auf große Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz gehen und dort die neuen Tracks live performen.

Sichern Sie sich jetzt Cro Tickets und erleben Sie den Raop-Gott live auf der Bühne!

Als Carlo Waibel 1990 in Mutlangen nahe Stuttgart geboren, entdeckte Cro schon frühzeitig seine Liebe zur Musik und erlernte im Kindesalter das Gitarren- sowie Klavierspiel. Erste Erfolge verzeichnete Cro im Jahr 2011, nachdem der Rapper Kaas auf sein Mixtape „Meine Musik“ aufmerksam wurde und ihn dem Stuttgarter Independent-Label Chimperator Productions vorstellte. Dort unterschrieb der Schwabe seinen ersten Plattenvertrag und veröffentlichte im November 2011 seine erste offizielle Single „Easy“. Der Track kletterte direkt auf Platz 2, das im Sommer 2012 folgende Debütalbum „Raop“ schoss sogar an die deutsche und österreichische Chartspitze. Seitdem ist Cro, der in seinen Liedern Rap-Verse mit poppigen Melodien kombiniert, nicht mehr aus der Musikwelt wegzudenken. Die 2014 erschienene Platte „Melodie“ nahm erneut den vordersten Rang der Charts ein – diesmal neben Deutschland und Österreich auch in der Schweiz. Mit der Singleauskopplung „Traum“ bescherte der Sänger mit der Panda-Maske einen Ohrwurm, der zurecht Platin-Status erreichte. 2017 folgte das dritte Album „tru“, das an die Erfolge der vorherigen Platten anknüpfen konnte. Ein Jahr später trennte sich Cro von seinem Label und gründete sein eigenes „truworks Records“, unter dem der Rapper nach einigen ruhigeren Jahren sein Doppel-Album „trip“ veröffentlichte.
Mit der Panda-Maske, die er seit seinem ersten Musikvideo, hat Cro sich ein Markenzeichen erschaffen, welches ihm bis heute Anonymität verschafft und mitverantwortlich für den Hype um den Künstler ist. Neben seinem musikalischen Talent ist der Stuttgarter auch künstlerisch begabt. 2017 hatte Cro eine Ausstellung in der Circle Culture Gallery, wo er Fans und Freunden Einblicke in seine Bilder gab. Des Weiteren betreibt der Stuttgarter seit 2010 mit „VioVio“ ein eigenes Kleidungslabel.

keyboard_arrow_downkeyboard_arrow_up
Alle{{ group }}
{{ rounds.name }}

Veranstaltungsort?TeamSpielgegner?

group