A-ha Tickets

A-ha Tickets
A-ha Tickets

A-ha Tickets für die „play hunting high and low live“ Tour 2022.

Alle Konzerte der Tour wurden aufgrund der Pandemie nochmals auf 2022 verschoben.
Die norwegische Band a-ha wurde 1982 gegründet. A-ha wurde vor allem mit ihrem Hit "Take On Me" im Jahre 1985 weltberühmt. Der Erfolg des ersten großen a-ha Songs lässt zu einem großen Teil auf das grandiose Musikvideo zu "Take on me" zusprechen. 2003 wurde das Musikvideo von MTV-Zuschauern als eines des besten zehn Musikvideos aller Zeiten gewählt. Die Single landete in 27 Ländern an der Spitze der Charts.
Das erste a-ha Album "Hunting High and Low" wurde 1985 veröffentlicht und war auf der ganzen Welt in den Albumcharts vertreten. Das zweite Studioalbum "Scoundrel Days" veröffentlichte a-ha schon ein Jahr später und es übertraf den Erfolg des ersten Albums. Auch die nächsten a-ha Alben "Stay on these roads (1988)", "East of the Sun, West of the Moon (1990)" und "Memorial Beach (1993)" waren zwar kommerziell erfolgreich, aber erreichten nicht den Rang der ersten Alben. Als Folge des nachlassenden Erfolgs machten die der Norweger eine Schaffenspause und konzentrierten sich auf Soloprojekte.
2000 war dann wieder ein tolles Jahr für alle a-ha Fans: Das Album "Minor Earth, Major Sky" war ein erfolgreiches a-ha Comeback. Das Album "Lifelines", dass a-ha 2002 veröffentlichten, war auch in Europa wieder sehr erfolgreich und landete sogar auf Platz 1 der deutschen Albumcharts.
2003 erschien das erste Livealbum von a-ha "How Can I Sleep with Your Voice in My Head", welches sich aber nicht sehr gut verkaufte. Auch das nächste Studioalbum "Analogue", das 2005 rauskam, war kein kommerzieller Erfolg und landete in kaum einem Land überhaupt in den Charts. Es schien so, als wären a-has Sternstunden vorbei. Als Folge des ausbleibenden Erfolgs trennte sich a-ha 2010, 25 Jahre nach "Take on me".
2015 konnten alle a-ha Fans wieder jubeln: a-ha tat sich wieder zusammen, in der Originalbesetzung (Morten Harket, Pål Waaktaar-Savoy und Magne Furuholmen). Seitdem ist a-ha wieder zusammen und geht nun auch 2022 wieder auf Tour.

Im Frühjahr 2022 versüßen uns A-ha den Frühling und kommen für fünf Konzerte nach Deutschland. Die norwegische Band bestehend aus Morten Harket, Pål Waaktaar-Savoy und Magne Furuholmen gehen mit ihrem Hit-Album „Hunting High and Low“ auf Tour 2022.

A-ha Tickets für alle Konzerte 2022 der Tour:

09. Mai 2022 Frankfurt, Festhalle
11. Mai 2022 Berlin, Mercedes-Benz-Arena
12. Mai 2022 Hamburg, Barclaycard Arena
14. Mai 2022 Leipzig, QUARTERBACK Immobilien ARENA
15. Mai 2022 Köln, Lanxess Arena

Sichern Sie sich Ihre A-ha Tickets und erleben Sie die norwegische Pop-/Rock-Legende live auf der Bühne!
keyboard_arrow_downkeyboard_arrow_up
Alle{{ group }}
{{ rounds.name }}

group